Ausgangslage

Für Ógra Shinn Féin, den Jugendverband von der republikanischen Partei Irlands, Sinn Féin, habe ich ein neues Corporate Design entworfen.

    Farbwelt

    Im Herzen steht eine neue Farbwelt. Sie vereint die Trikolore der irischen Fahne. Komplementiert wird die Farbwelt mit einem kräftigen Rot für die sozialistische Ausprägung des Verbandes sowie einem Lila für feministische Inhalte.

      Claims

      Ich schreibe also eine eMail an Herrn T. im zuständigen Referat des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) und erkundige mich nach der Sachlage.

      Außerdem reiche ich eine IFG-Anfrage ein, in der ich nach Dokumenten frage, die Aufschluss über den Endverbleib geben. 

      Achtung: Das ist etwas anderes als die Nutzung. Über den Endverbleib muss die Bundesregierung allerdings Bescheid wissen, um Genehmigungen erteilen zu dürfen. Zumindest nach eigenen Grundsätzen.

        Quellen:

        Logo

        Im neuen Logo vereinen sich die Symbolik des Starry Plough mit einem vereinten Irland und einer Wortmarke, die um Regionalgruppen ergänzt werden kann.

        Die Ästhetik des alten Logos wurde erhalten und vereinfacht. Durch verschiedene Farbkombinationen können unterschiedliche Betonungen des Inhaltes  untermalt werden.